H7 Seminar - Köpfe zusammen. Blick nach vorn.

Brandneu in der Erstauflage führen die helfenden Jugendverbände von JRK, ASJ, Feuerwehr, DLRG und THW in Schleswig-Holstein ein gemeinsames Seminar durch.

Gemeinsam treten wir ein für unsere menschlichen Werte Solidarität, Gleichberechtigung, Weltoffenheit und Vielfalt ein, schaffen Erlebnis- und Entwicklungsräume für Kinder und Jugendliche, führen junge Menschen an humanitäre Hilfe heran udn motivieren sie, sich sozial zu engagieren.

Was vielerorts im KLeinen schon passiert, möchten wir in Schleswig-Holstein landesweit voranbringen. Mit vielen Engagierten der H7 treffen wir uns zwei Tage in Rendsburg, um ins Gespräch zu kommen, Herausforderungen in der Verbands- und Nachwuchsarbeit anzupacken, uns fortzubilden, Ideen für H7-Aktionen zu entwickeln und eine schöne Zeit zu haben!

Seid dabei!

Die Ausschreibung und mehr Infos findet ihr hier.

Termin herunterladen